Wahlprüfstein 2: Ausbau von Hundegärten im Kiez

Auslaufgebiete auf einem Hunde-Stadtplan, Berlin Hund, Berlin mit Hund, Berliner Schnauze, das ausführlichste Hundebuch für die Hundehauptstadt Berlin, Das Hundebuch Berlin für alle Berliner mit Hund! Das Hundebuch enthält Hunde Informationen zum Leben mit Hund in der Hundehauptstadt Berlin, Flirtfaktor Hund, Hund Berlin, Hund Geschenk, Hundeauslaufgebiete Berlin, Hundebesitzer, Hundeblick, Hundebuch, Hundefans, Hundefotos Berlin, Hundefreunde, Hundegarten Moabit, Hundehauptstadt, Hundekot Berlin, Hundeliebhaber, Hundeperspektive, Hundeplatz Berlin, Hundeshauptstadt, Hundeshauptstadt Berlin” Smiling Berlin Verlag 2014, Hundethemen Berlin, Hundewelt Berlin, ideal auch als Geschenk! Hundebuch Berlin, Kollege Hund, Kolumne Hund Berlin, Leben mit Hund, Mit Hund durch Berlin, Portraits, Portraits von Berliner Hundebesitzern und ihren Hunden und zeigt Berlin aus Hundeperspektive. Ein unterhaltsames Hundebuch, Porträts Hundehalter, Stadtführer für die Hundehauptstadt, Stadtführer für Hunde, unterwegs in Berlin, Vier Pfoten, Wirtschaftsfaktor Hund, Parknutzung, Hundehalter, Nicht-Hundehalter, Besuch, Parkbesuch, Studie, Umfrage, kotbeutel, kacktüten, beutelspender

 

 

 

 

 

Wahlpruefsteine_2

3 Gedanken zu “Wahlprüfstein 2: Ausbau von Hundegärten im Kiez

  1. Zur Antwort der CDU: “Bestehende sichern…. “Wo gibt es in Berlin Hundegärten? Habe ich da was verpasst?

    Finde Eure Aktion ganz toll!

    • Hallo Susanne, “Hundegarten” ist Politiker-Sprech und sind kleine Ausläufe bzw. Hundeplätze in der Stadt. Wir haben z.B. den “Hundegarten Moabit” mit 50*21m also 1.100qm eröffnet. Am Schäfersee in Wedding gibt es sowas auch usw. Der Knaller ist: Der Name ist entstanden, weil jemand einen HUNDEPLATZ beantragt hat und der Antrag auf dem Stapel für Spielplätze gelandet ist. Um das sprachlich zu trennen, wurde dann verlangt, HundeGARTEN und nicht HundePLATZ zu sagen. Ist echt eine wahre Geschichte! Nu weil einer nicht lesen konnte im Amt.

  2. Pingback: Abgeordnetenhauswahl: Wahlprüfsteine für HundeMenschen « Forst Grunewald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.